Lawinenkurs für Jugendliche

Du möchtest sicher im Gelände Freeriden und die LVS-Suche lernen?

Oder bist du bereits im Gelände unterwegs und möchtest dein LVS-Knowhow auffrischen?

Dann komm am Donnerstag, 05.01.2023, zum Lawinenkurs für Jugendliche vom Sportverein Sistrans und verbringe einen spannenden LVS-Ausbildungstag in der Axamer Lizum.

Wir analysieren die Schneedecke, beurteilen die Lawinengefahr, schätzen das Risiko für Tiefschneehänge ein und üben die LVS-Suche.

Wenn du noch keine eigene LVS-Ausrüstung hast, dann sag uns Bescheid, wir leihen dir ein komplettes LVS-Set inkl. Rucksack.

• Termin: Donnerstag, 5. Jänner 2023 // 8:30 bis 15 Uhr
  • Treffpunkt: 8.30 Uhr, Talstation Axamer Lizum
  • Kursleiter: Peter Ewald, staatlich geprüfter Berg- und Skiführer
  • Kosten: 40 EUR (ohne Liftkarte)
  • Voraussetzung: Mitgliedschaft SV Sistrans und ÖSV

Anmeldung per Mail bis 23. Dezember 2022 an obfrau@sv-sistrans.at , mit Angabe der Telefonnummer.

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle der Teilnehmer/innen oder Schäden gegenüber dritten Personen. Helmpflicht!

15 Juni 14:00 - 21:00