Erfreuliche Herbstsaison der Damenmannschaft SPG Mittelgebirge Ost

Tolle, überraschende Herbstsaison der Fußball Damen in der Hypo Tirol Liga

Nach der Aufholjagd im Frühjahr, um dem drohenden Abstieg zu entgehen (am Ende Platz 6) startete die neuformierte Damenmannschaft SPG Mittelgebirge Ost mit Trainer Martin Riedmann leider mit einer Niederlage in die Meisterschaft. Doch sollte eine hervorragende Herbstsaison folgen, denn nunmehr stehen 6 Siege, 1 Remis und nur 2 Niederlagen zu buche, was in der Tabelle Platz 3 bedeuten.

Neben dem großartigen Tabellenplatz zeigt sich Trainer Martin Riedmann besonders erfreut über 8 verschiedene Torschützen: Geraldine Suppersberger mit 14 Treffern (5 in einem Spiel) an der Spitze und somit auf Platz 2 der Torschützenliste der Tiroler Liga. Trotz des Leistungsniveaus sind immerhin 25!!! Spielerinnen zum Einsatz gekommen und der Trainingseifer sucht seinesgleichen.

Natürlich wird man versuchen die guten Leistungen im Frühjahr fortzusetzen, was bei diesem super Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft – die Damen sind immerhin zwischen 15 und 34 Jahre jung – gelingen sollte.