BIKE

Sommer 2024

Die ersten Waldwege, der „Bienenstachel“… dieser mehrwöchige Kurs im Frühling und Sommer war und ist bald wieder ein Highlight für alle Teilnehmer*innen.

BIKING4KIDS – Downhill/Radtraining

Spielerisch wird den Kindern alles rund um das Mountainbiken nähergebracht. Der Fokus liegt dabei auf der Koordination, Fahrtechnikgrundlagen und dem Verständnis für die Technik des Fahrrades.

Aufwärmen, viele verschiedene Fahrtechnikübungen (Grundposition, Bremsen, Kurven, Springen, Pushen etc.), gemeinsame Abfahrten (meist bergab, manchmal etwas bergauf für die Kondi), Radl reparieren, lernen wie man Unfälle vermeidet und vor allem Spaß haben. Freude und Sicherheit beim Biken im Gelände stehen bei uns an erster Stelle. Das Training variiert je nach Alter und Können.

Zeit/ Termine

• Wöchentlich, immer donnerstags (einmal mittwochs)
  • 8 Einheiten: 18.4./ 25.4./ 2.5./Mittwoch 8.5./16.5./ 23.5./ 6.6./ 13.6.

Ort

1. Treffpunkt: Tartanplatz an der Volksschule. Anschließend Trainings im Wald bzw. Pumptrack Lans.

Gruppen & Preise

• Gruppe 1: 6 bis 9 Jahre / 15 bis 16 Uhr | 30 EUR
  • Gruppe 2: 10 bis 14 Jahre / 16 bis 17 :30Uhr | 45 EUR

Der Kurs kann ab 8 Kinder pro Gruppe stattfinden.

Anmeldung geschlossen!

Esteban Larrea

Esteban Larrea ist Bike-Guide und hat viel Erfahrung im Bike-Training mit Kindern. Er ist viele Downhill Rennen gefahren und hat Bike-Touren in Südamerika geführt.

Euer Trainer Esteban Larrea ganz rechts

Martina Kofler