Verleihung Ehrenurkunden in Gold und Silber

Am Sonntag, den 24. September 2023, hat der SV Sistrans im Rahmen des Erntedankfestes zwei Ehrenurkunden, eine in Gold und eine in Silber, verteilt und für den langjährigen Einsatz beim SV Sistrans gedankt.

Der Vorstand des SV Sistrans mit Obfrau Martina Kofler (4. v.l.), der Vizebürgermeisterin Maria Trauner und den beiden geehreten Personen Thomas Raitmair (3.v.r.) und Johannes Piegger (2.v.r.)

Die goldene Ehrennadel geht an Thomas Raitmair. Thomas war 6 Jahre im Beirat, 12 Jahre Obmann Stellvertreter (3 davon bei Christoph Leiner und 9 Jahre bei Ira Sailer) sowie 6 Jahre Obmann des SVS. Zudem war er jahrelang für das Skitraining im Verein verantwortlich und hat den Startschuss für Volleyball beim SVS gegeben.

Die silberne Ehrennadel geht an Johannes Piegger. Der aktuelle Bürgermeister von Sistrans war 12 Jahre Schriftführer (3 Jahre bei Christoph Leiner und 9 Jahre bei Ira Sailer) und anschließend 6 Jahre lang Obmann Stellvertreter bei Thomas Raitmair. Zusätzlich hatte (und hat er bis heute) Einsätze als Kampfrichter.

Thomas und Johannes haben gemeinsam für den SVS an mehreren Laufevents und Radrennen teilgenommen.

Wir danken beiden für ihren jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz. Thomas und Hannes haben entscheidend dazu beigetragen, dass der Sportverein Sistrans heute so ein breites und über die Dorfgrenzen hinaus bekanntes (und beliebtes) Angebot liefern kann.