Rückblick Skisaison 2022/23

Skitraining und Vereinsrennen

Ca. 55 Kinder/ Schüler haben die vergangene Saison am Skitraining des SVS teilgenommen.

Gestartet haben wir mit Konditraining im Oktober 2022 bis Dezember 2023. Skitraining am Patscherkofel gab es ab den Weihnachtsferien mit insgesamt ca. 20 Trainingseiheiten (freifahren, Stangentraining).

Ein großes Lob gilt den Vereinstrainern Matthias Gralt, Nici Scharrer, Otti Clementi, Franziska Nöbauer, Alexandra und Robert Peer.

Der SV Sistrans hat zudem diese Saison zwei Vereinsrennen durchgeführt:

Darüber hinaus hat der SVS insgesamt 4 Rennen der Bezirksserie Innsbruck-Süd (Kondibewerb, 2x SL und 1 RSL) durchgeführt.

Ohne die freiwilligen Helfer wäre das nicht möglich. Hier möchten wir stellvertretend für alle freiwilligen 2 Personen hervorheben: Kofler Christian für die Organisation aller Rennen und Matthias Lederer, der mit seinem Team der Kampfrichter für die Abwicklung der Rennen verantwortlich ist.

SVS Athleten und ihre Erfolge

Fünf Athleten, die für den SV-Sistrans starten, haben den Raiffeisen Bezirkscup Innsbruck-Süd, Tiroler Landesmeisterschaften und Österreichische Meisterschaften bestritten.

Folgende Ergebnisse haben die Athleten in der Wintersaison 2022/23 erreicht:

Die Youngsters Piegger Lukas und Peer Dominik starteten erstmalig in die Rennsaison und bestritten die Rennen der Bezirkscupserie Innsbruck-Süd.

Lukas konnte sich in der Gesamtwertung der Bezirkscupserie Kinder K8 männlich (9 Rennen) den 8. Platz sichern und Dominik erreichte den 2. Platz beim Kondibewerb in Sistrans und in der Gesamtwertung der Bezirkscupserie Kinder K8 männlich (9 Rennen) den 4. Platz.

In der Klasse Kinder K10 weiblich startete für den SV-Sistrans Zobl Linda. Linda wurde in der Gesamtwertung der Bezirkscupserie Kinder K10 weiblich 9.

Linda Zobl

Kofler Julia belegte  den 2. Platz in der Bezirkscupserie Kinder K12 weiblich (9 Rennen).

Julia nahm an verschiedenen Tirol-weiten Rennen teil und konnte folgende Plätze belegen:

• 1. Platz RSL Fischer-Cup, Patscherkofel
  • 3. Platz RSL Hero KidsRace by Rossignol in Reith im Alpachtal
  • 2. Platz SL 26. Mini Adler Grand Prix der Tiroler Tageszeitung Berger Alm

Höhepunkt war die Qualifikation für die österreichischen Kindermeisterschaften in St. Lambrecht (Steiermark). Im Riesentorlauf erreichte Julia den 9. Platz und im Slalom den hervorragenden 3. Platz.

Julia Kofler

Wieser Severin startet bereits im Schülerbereich und zeigte in der Saison 2022/23 mit einer starken Leistung auf:

Tirol weite Rennen

• 1. Platz RSL 10. Salomon Junior Race, Bergeralm
  • 2. Platz RSL Fischer-Cup, Patscherkofel
  • 2. Platz RSL Raiffeisen Landescup Alpin, Glungezer
  • 1. Platz RSL Raiffeisen Landescup Alpin, Glungezer
  • 1. Platz RSL Raiffeisen Landescup Alpin, Gaisberg-Kirchberg
  • 2. Platz SL Raiffeisen Landescup Alpin, Gaisberg-Kirchberg
  • 3. Platz SG Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaften, Going
  • 2. Platz SL Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaften, Scheffau
  • 2. Platz SL Raiffeisen Landescup Alpin, Nauders
  • 2. Platz SL Raiffeisen Landescup Alpin, Sölden

Österreich-weite Rennen

• 3. Platz RSL ÖSV Schülertestrennen S14, Gaaler Lifte
  • 3. Platz SL ÖSV Schülermeisterschaft, Hochjoch
  • 1. Platz Kombination ÖSV Schülermeisterschaft, Montafon
  • 5. Platz RSL ÖSV Schülermeisterschaft, Hochjoch
  • 4. Platz SL ÖSV Schülermeisterschaft, Silvretta

Severin fährt trotz der vielen Rennen auch die Serie vom Bezirkscup Innsbruck-Süd mit und erreichten in seiner Klasse den gesamt 3.Platz.

In der Raiffeisen Landescup Alpin2022/23 Serie erreichte Severin in der Klasse U14 männlich den 2. Platz (Einzelwertungen RSL 1. Platz und SL 2.Platz).

Severin Wieser

Der SV-Sistrans gratuliert allen Athleten zu ihren Leistungen und wird diese jungen Athleten auch in der kommenden Saison bestmöglich unterstützen.

Julia Kofler und Severin Wieser

15 Juni 14:00 - 21:00