SKI

Skitraining für Kinder

Unsere Hauptaufgabe sehen wir beim SV Sistrans darin, Kindern die Freude am Skisport zu vermitteln und durch gezieltes Training die Technik und die Sicherheit zu verbessern.

Hierfür sind wir mit unseren ausgebildeten Trainern bestens gerüstet. Schon für die Bambinis ab 6 Jahren (1. Klasse VS) wird ein Skitraining mit viel Spaß angeboten. Voraussetzung ist, dass alle Kinder bereits die Talabfahrten und das selbständige Liftfahren beherrschen.

Ablauf Training

Matthias Gratl wird als staatlich geprüfter Ski-Instructor das Skitraining leiten. Ihm zur Seite stehen gut ausgebildete TrainerkollegInnen, die mit viel Spaß das Training durchführen.

Das Training beginnt bereits im Herbst (Oktober) mit dem Konditionstraining („Trockentraining“) in der Halle zur Vorbereitung auf den Winter. Hier werden spielerische Trainingseinheiten für Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer angeboten.

Sobald es die Schneeverhältnisse zulassen, geht das Skitraining am Patscherkofel los (ca. Mitte/ Ende Dezember). Freitag nachmittags, In den Ferien (Weihnachts- und Semesterferien) vormittags.

Das Skitraining findet immer abwechselnd in Kombination von Freifahren, Techniktraining und stangengebundenem Training statt.

Wer kann mitmachen?

Kinder ab 6 Jahren (1. Klasse VS).

Jedes Kind muss Mitglied beim SV Sistrans und zusätzlich beim ÖSV sein. Die ÖSV Mitgliedschaft kann auch über den SV Sistrans angemeldet werden.

Saison 2023/24

Die laufende Saison endet mit den Vereinsmeisterschaften am 9. März 2024.

Wir informieren euch rechtzeitig, wenn es im Herbst 2024 wieder losgeht mit Konditionstraining.

Franziska Nöbauer

ski@sv-sistrans.at