Ski Tuning Workshop

für SV Sistrans Mitglieder

Der Kurs der anderen Art – alle Bereiche der Skipräparation werden ausgiebig behandelt. Um unsere Skitage bestmöglich zu genießen, haben wir einen hohen Anspruch auf unser Material.

Die Ski Performance hängt wesentlich vom Tuning der Ski und von seinen Gleiteigenschaften ab. Das Feintuning der Kanten und das regelmäßige Wachsen der Ski bewirkt eine längere Lebensdauer des Belages
und spürbar bessere Fahreigenschaften.

Mit relativ wenig Ausrüstung ist ein solches Tuning möglich und kann auch leicht erlernt werden. Bei den Kursen wird das verschiedenste Werkzeug verwendet, erklärt und ausprobiert.

ski-tuning-workshop_1800

Welche Themen beinhaltet der Kurs?

• Allgemeines über Skibau
  • Kriterien beim Ski auswählen
  • Werkzeuge und Hilfsmittel: Vorstellen der Handgeräte und Werkzeuge für qualitative, Zeit- und Kräftesparendes Handtuning

Präparierung der Skier:

• Präparieren der Kanten an der Lauffläche
  • Reinigungsarbeiten des Belags
  • Seitenwangen und Seitenkanten präparieren

Wachsen:

• Hintergrundwissen über Ski Beläge, deren Schliffe und Strukturen
  • Vorbehandlung des Belags vor dem Wachsen
  • Zeitsparendes und effizientes Wachsen

Lernformat: Schritt für Schritt werden dir alle Tricks und Kniffe gezeigt. Ebenso werden alle deine Fragen rund um das Thema Ski-Tuning beantwortet.

Kursdauer ca. 2 Stunden.

Termin und Anmeldung

Montag, 12. Dezember 2022 im Unternehmerzentrum 17a, 19 Uhr, bei Snoli

Bei Interesse, bitte bis 9. Dezember 2022 per Mail an obfrau@sv-sistrans.at anmelden.

Der Workshop ist für SV Sistrans Mitglieder kostenlos.